Robuste Deko für draußen

von am 23. November 2012 in Dekoration

Robuste Deko für draußen

Im Herbst wird in den Gärten fleißig aufgeräumt und alles winterhart gemacht. Der Herbst bietet dennoch genug Zeit, um den Garten zu genießen und auch dieser Jahreszeit die schönten Seiten abzugewinnen. Schließlich gibt es noch einige sonnige Tage, die es auszunutzen gilt. Heute zeige ich euch, wie ich meinen Garten mit robuster Dekoration etwas hübscher gestalte.

Hübsche Kugeln

Es gibt zahlreiche schöne Kugeln für draußen, die mit Sprüchen versehen sind. Meine hier hat beispielsweise den Spruch „Blumen sind das Lächeln der Erde“ auf einer Seite und macht sich wunderbar auf einem alten Baumstamm. Der Spruch passt super zum Garten und die Tonkugel ist robust, sodass man sie auch im Herbst bei rauem Wetter draußen lassen kann. Aber auch andere Kugeln ohne Schriftzüge machen sich gut in Blumenbeeten und sorgen für das gewisse Etwas.

Kugel

Schalen aus Ton

Diese Schale auf dem Foto hier, ist beispielsweise selbstgemacht und besteht aus Ton. Durch die Blätterform passt sie ideal in Blumenbeete. Manchmal dekoriere ich die Schale mit Tannenzapfen, Steinen oder Zweigen. Egal ob im Beet, auf dem Gartentisch oder einfach auf dem Terrassenboden, solche Schalen machen sich draußen überall gut. Ähnliche Gefäße gibt es in gut sortieren Baumärkten oder Dekogeschäften.

Tondeko

Gartenstecker

Besonders dekorativ und pflegeleicht finde ich allerdings Gartenstecker für draußen. Mein Beispiel hier besteht auch aus Ton und ist selbst gemacht. Ich habe mal an einem Töpferkurs teilgenommen und dabei einen Gartenstab selbst hergestellt. Dabei habe ich verschiedene Formen getöpfert und bunt bemalt. Nach dem Brennen des Tons werden die Einzelteile dann einfach auf einen Stab gesteckt und ab geht´s in den Garten. Solche Dekostäbe gibt´s auch in den verschiedensten Ausführungen im Baumarkt und in Deko-Läden. Die Stäbe kann man das ganze Jahr draußen lassen. Das Wetter kann ihnen nichts anhaben.

Tonstab

Dekoration aus Rost

Voll im Trend liegen gerade Dekomaterialen aus Rost. Wie ihr auf dem Beitragsbild seht, habe ich auch ein solches Deko-Element für draußen. Der Schriftzug „Flowers“ sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist total pflegeleicht. Da das Material sowieso rostig ist, kann es das ganze Jahr über draußen bleiben. Durch den Rost strahlen die Deko-Elemente einen besonderen Charme aus! Es gibt ganz tolle Sachen aus Rost. Neben solchen Schriftzügen zum Stecken, gibt es Kronen, Sterne zum Aufhängen, Kerzengefäße, Blumen, Feuersäulen und vieles Mehr. Die Krönchen sehen auf Buchsbäumen beispielsweise an Weihnachten sehr dekorativ aus.

Also, macht was draus und gestaltet euren Garten nach eurem Geschmack. Vielleicht verhelfen euch diese Anregungen zu neuen Ideen ; )

Print article

2 KommentareKommentieren

  • Manuela - 16. Mai 2016 Antworten

    Hallo ich hab da mal ne Frage, die Tonkugeln für den Garten mit Sprüchen, kann man die auch mit Namen erhalten. Mit freundlichen Grüssen. Manuela Thilmany

    • Gaby - 17. Mai 2016 Antworten

      Hallo Manuela,

      das weiß ich leider nicht. Ich habe die Kugel geschenkt bekommen.
      Ich würde mich an deiner Stelle mal im Internet umschauen.

      Beim Recherchieren gerade, ist mir zum Beispiel folgendes Produkt aufgefallen:

      http://de.dawanda.com/product/63113927-tonkugel-mit-namen

      Da kann man Wunsch-Texte angeben.

      Vielleicht wäre das was für dich : )

      Viel Spaß beim Stöbern : )

      LG Gaby

1 Trackback

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen